Bastian Pastefka

Nov 25, 2013 Kommentare deaktiviert für Bastian Pastefka by

Bastian Pastefka ist bekannt als deutscher Schauspieler und Comedian.Bekannt wurde er im Jahre 1996 durch die Sketchsendung Die Wochenshow. In dieser Show nahm er die Persönlichkeiten fiktiver Figuren, wie beispielsweise Brisko Schneider und Ottmar Zittlau, an. Seit dem Jahr 2005 ist Bastian Pastefka bekannt für seine eigene Serie Pastewka,welche in der Stadt Köln spielt und im deutschen Fernseh ausgestrahlt wird.Die mittlerweile erfolgreiche Serie Pastewka, zeigt den Schauspieler fiktiv beim Bewältigen seines Alltags. Die Staffeln der Sketchserie sind auf Dvd zu erwerben.

Auszeichnunge
Eine Umfrage im Jahre 1999 bestätigt den Erfolg des Comedians. So wurde er als beliebtester Komiker Deutschlands ausgezeichnet. Zusätzlich zu dieser Auszeichnung erhielt er im Jahr 2000 die Goldene Kamera, im Jahre 2006 eine Rose d’Or als bester Sitcom-Darsteller sowie eine weitere fpr den Preis der Presse.

Auszeichnungen der Sketchserie Pastewka
Die Serie Pastewka wurde ebenfalls ausgezeichnet. Sie erhielt den Deutschen Comedypreis und wurde als beste Sitcom mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Des Weiteren erhielt die Serie Pastewka den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Comedyserie, sowohl im Jahre 2010 als auch im Jahre 2013.

Meistgelesen

About the author

The author didnt add any Information to his profile yet
Comments are closed.